Achtsames Marketing

Ein bewusstes Wahrnehmen und nutzen der Situation, aller Umstände, Möglichkeiten und Grenzen, um diese für dein Projekt zu nutzen – das ist für uns achtsames Marketing.

Frau meditiert mit Klangschale neben einem Orleanderbusch

Um es auf unseren Bereich vereinfacht auszudrücken: Wenn ich mich selbstständig mache oder mit meiner Selbstständigkeit noch erfolgreicher werden möchte, gibt es so viele Gedanken, die mir in meinem Kopf herumschwirren, dass ich oft nicht weiß wo ich anfangen soll.

 

Mit dem Achtsamen Marketing fokussieren wir uns auf das Wesentliche und auf erfolgreiche Strategien, die in der Natur schon seit Millionen von Jahren hervorragend funktionieren.

 

Das „Erfolgskonzept Natur“ als Vorbild für ein achtsames Marketing

 

Wie du hier lesen kannst, war es die Natur, genauer gesagt ein Olivenbaum, der mir half zu verstehen, dass „Werbung“ hilfreich, nützlich und vor allem gesund ist. Da ich mich selbst in der Natur sehr wohl und gesund fühle (wahrscheinlich weil wir Menschen selbst Natur sind, auch wenn viele von uns dies vergessen zu haben scheinen) bin ich davon überzeugt, dass das, was in der Natur funktioniert, auch für uns Menschen Erfolg versprechen kann. Immerhin ist das „Erfolgskonzept Natur“ mittlerweile mehrere Millionen Jahre alt. Und das soll doch ein Wirtschaftsunternehmen erst einmal nachmachen ;-)